Osteopathie Roland Semlow, Logo

Für jedes Alter

baby_bauchbaby_kindrueckenjedes_alter

• Begleitende kieferorthopädische Behandlung (Zahnfehlstellungen)
  • Begleitende augenärztliche Behandlung (Schielen, Tränenabflussstörung)
  • Beschwerden im Wirbelsäulen- und Gelenkbereich (z.B. Blockierungen, Arthrosen, Bandscheibenprobleme)
  • Herz-, Lungen-, und Kreislauferkrankungen (z.B. Raucherlunge, Hypertonie)
  • Tinnitus, Schwindel
  • Gynäkologische Erkrankungen, unerfüllter Kinderwunsch
  • Atemwegserkrankungen (Allergien, Asthma etc.)
  • Organsenkungen, -verschiebungen, -verdrehungen, -verengungen
  • Blasenentzündungen
  • Prostatabeschwerden

Ihr Auto schaffen Sie regelmäßig zum TÜV, doch wie sieht es mit Ihrem Körper aus? Sie pflegen ihn außen und innen? Die starken Alltagsbelastungen wie Stress, Zeitmangel, traumatische Erfahrungen physischer und psychischer Natur, sowie fehlender Ausgleich an Bewegung führen oft zu inneren Störungen und Problemen. Gönnen Sie sich deshalb von Zeit zu Zeit nicht nur eine Pause, sondern auch Zeit für eine innere Inspektion Ihres Körpers.

Ebenfalls als Prophylaxe für ein gesundes Älterwerden können Sie die Traditionelle Osteopathie sehen:

So kann die Möglichkeit vor Schlaganfällen, Herzinfarkten oder anderen gravierenden Erkrankungen verschont zu bleiben, durch regelmäßige Osteopathische Behandlungen deutlich größer sein – und dies ganz ohne Chemie! Durch Verbesserung beispielsweise der arteriellen Versorgung für Herz und Hirn, und der besseren Ventrikel-Stoffwechsel-Situation für’s Hirn für die Ernährung und Entsorgung/Reinigung von Zellabfallstoffen, können beispielsweise die Chancen zur Erhaltung der vollen Hirn- und Herzfunktionen besonders groß gehalten werden.

Ich als Ihr Osteopath spüre Blockaden oder Gewebsveränderungen bis auf Zellebene auf und löse Sie sanft, so daß Vitalität in die Gewebe zurückkehrt, die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers sich wieder entfalten können und Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit begleitet sind.

Dabei ist Ihre Mithilfe unbedingt wichtig, denn nur wenn Sie bestimmte Verhaltens- und Gedankenmuster ändern, wird der Weg zur Gesundheit erfolgreich sein. Der Osteopath betrachtet den Organismus als Einheit von Körper, Geist und Seele. Das heißt, nur wenn diese drei Faktoren in die Balance kommen, werden Sie nachhaltig gesund werden.

So kann eine osteopathische Behandlung auch aus einem Gesundheits-Coaching-Gespräch oder der Begleitung beim Sprung über einen eigenen Inneren Schatten bestehen, so wie es Ihre Innere Intelligenz gerade benötigt…